Kunst

Filter:
Kunst
05.01.2016

Neuer Luzerner Museums Event

Luzerner Museums Nacht
Jedes Jahr findet in vielen Schweizer Städten eine Museumsnacht statt, mit einem breiten Angebot aus Geschichte, Kunst und Kultur. In Luzern wird die Museumsnacht seit dem Jahr 2000 durchgeführt. Die Museumsnacht ist eine Gemeinschaftsaktion mehrerer Museen und Kultureinrichtungen in einer Stadt, die an einem gemeinsamen Aktionstag ihre Öffnungszeiten bis in die Nacht verlängern um neue Besucherkreise auf die Museen aufmerksam zu machen. Weltweit findet die Museumsnacht oder ein adaptierter Museums Event in über 120 Städten statt.

Neuer Luzerner Museums Event
01.11.2015

Kunsthaus Zürich

Das Ziel des Workshops war es, den Mitgliedern des Kunsthauses Neuigkeiten zu vermitteln, gemeinsam Angebote zu entwickeln und den Mitgliedern Gelegenheit zu geben, selber mitenscheiden zu können.

Kunsthaus Zürich
13.10.2015

Hochschule Luzern

Dabei wurden verschiedene Expertinnen und Experten aus Design, Grafik und Wirtschaft für Vorträge oder Podiumsdiskussionen eingeladen. Die beiden Veranstaltungstage wurden ebenfalls von Studierenden der HSLU schriftlich, fotografisch und filmisch dokumentiert. Kultur Kopf hat neben den Expertinnen und Experten auch diese Dokumentations-Teams organisiert, koordiniert und betreut.

Hochschule Luzern