In diesem Sommer habe ich entschieden, Kultur Kopf nach vier Jahren einen neuen Anstrich zu verpassen. Gemeinsam mit der Grafikagentur Menu Drei habe ich an meinem neuen Auftritt gefeilt.

Für die Einstiegsseite der neuen Website musste ein Bild her, das meine Passionen, Arbeitsfelder und Vielfältigkeit wiederspiegeln würde… da kam ich sehr schnell auf meine Bild-Idee – hier die Ideen-Skizze:

«In einer aussergewöhnlichen Location möchte ich eine Meeting-Situation inszenieren – beispielsweise im Richard Wagner Park, beim Konservatorium, im Neubad oder Bourbaki. Als Statisten möchte ich verschiedene Luzerner Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik gewinnen. Das Foto soll eine lustvolle Besprechungs-Situation darstellen und durch die Statisten und Statistinnen das Spektrum von Kultur Kopf wiederspiegeln. Die Location stellt einerseits meinen Bezug zu Luzern und meinen Arbeitsfeldern her und zeigt andererseits meine Arbeitsweise auf – «out of the box» / frisch / mutig.»

Meine Wunschkandidatinnen Yvonne Schärli (ehm. Regierungsrätin Kanton Luzern / SP) und Ursula Gerber (Atelier G) sowie Wunschkandidaten Andy Wolf (Moderator) und Johnny Burn (Comedian / Musiker) haben mir alle zugesagt. Entstanden sind diverse Aufnahmen von Fotograf Renato Regli im Neubad Luzern.

Print Friendly, PDF & Email