Corinne Imbach

Seit 2012 bin ich selbständige Projektleiterin / Kulturmanagerin / Eventplanerin in meiner Firma Kultur Kopf GmbH in Luzern. Ich bin alleinige Inhaberin und arbeite Projekt-spezifisch mit Freelancern oder festen Mitarbeitenden zusammen. Oft agiere ich als Netzwerkerin zwischen Wirtschaft und Kultur und verbinde Menschen, Ideen und Visionen.

 

Seit 2013 arbeite ich nebenberuflich als Reiseleiterin für kanadische und amerikanische Gruppenreisen bei EF Cultural Tours und Go Ahead Tours. Jährlich bin ich mehrere Wochen in Europa unterwegs. Dieser Nebenjob inspiriert mich für meine Projekte, trainiert meine organisatorischen sowie sprachlichen Skills, verfeinert meine Soft-Skills und fordert mich als Trouble-Shooter heraus.

 

 Meine Netzwerke, Mitgliedschaften & Engagements

 

Vor Kultur Kopf

 

 Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Akademie für Psychologie und Gesundheit:
    Dipl. Lebenscoach (2014-2015)
  • Hochschule Luzern / Zürich:
    Master of Advanced Studies (MAS) Kulturmanagement
    Masterarbeit «Indie Classical – Junge sind interessiert an klassischer Musik» (2010-2013)
  • Hochschule Luzern / Winterthur:
    Certificate of Advanced Studies (CAS) Eventmanagement (2010)
  • The Art Institute Vancouver:
    Eventmanagement Diploma (2009)
  • Pacific Language Institute Vancouver:
    Cambridge Advanced Certificate, Cambridge Proficiency Class (2008)
  • BBZ Willisau: Kauffrau Profil E (2003-2006)
  • DIDAC Lausanne: DELF Französisch Diplome A1, A2, A3, A4 (2002)

 

Meine Sprachen

  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • Projektleitungen auf Deutsch und Englisch
Print Friendly